WA(H)RE NATUR IM PALAIS WILD
6. 7. - 3. 8. 2014
Am 6. Juli 2014 wurde das PALAIS WILD zum ersten Mal für Publikum geöffnet. Die zahlreichen Gäste wurden von Luitgard Eisenmeier und Beatrice Simonsen empfangen. In den vier Schaufenstern, im Entrée und im Salon des Palais’ präsentierte Luitgard Eisenmeier ihre Sammlungen, Arrangements und Artefakte (s.u.). Markus Eckl spielte mit der Posaune auf. Die Arche Noah zeigte das mit alten Kulturpflanzen bestückte Hochbeet im Hof. Beatrice Simonsen führte in Kunst und Literatur ein. Auf der Terrasse lasen Barbara Neuwirth und Michael Stavaric aus ihren Romanen. Dazwischen konnte man sich am Kuchenbuffet in der Küche laben. Mag. Herbert Lazarus, u.a. Chronist für Blumau an der Wild, führte durch das Dorf und zum gemütlichen Abendessen im Gasthaus Kretschmer.
(links: kunstundliteratur.at, viertelfestival-noe.at, meinbezirk.at)
An den darauffolgenden Wochenenden war das PALAIS WILD zur Besichtigung geöffnet und Luitgard Eisenmeier stand für Führungen zur Verfügung.
Konzept und Verwirklichung für diese 1. Veranstaltung im PALAIS WILD oblagen Luitgard Eisenmeier und Beatrice Simonsen. Förderung und Unterstützung erfuhr das Palais Wild von:
und der Gemeinde Ludweis-Aigen. Zahlreichen unbenannten HelferInnen sei an dieser Stelle ebenfalls gedankt.
Fotocredits: Dalia Hassan, Luitgard Eisenmeier