PALAIS WILD

5. JULI 2015

Schrift ZEICHEN

Es war einer dieser extrem heißen Tage des Jahres 2015. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher ins PALAIS WILD. Luitgard Eisenmeier präsentierte und kommentierte die Ausstellung. Man blätterte in den Büchern. Dann wurde schnell umdisponiert: auf der Terrasse war es einfach zu heiß zum Lesen.

Die Autorinnen Gabriele Petricek und Beatrice Simonsen lasen Texte über ihre Kindheit im Waldviertel und im Burgenland. Darin verbinden sich ihre Erinnerungen mit jenen an das Erlernen des Lesens und Schreibens.


Kurt Lobenschuß umrundet mit den Besuchern Blumau auf dem Hintausweg, der zugleich ein Obstbaumweg ist. Hier waren auf Kurt Lobenschuß‘ Initiative hin vor Jahren verschiedenste Sorten heimischer Obstbäume gepflanzt worden.




Eine Kooperation mit Grazer Autorinnen Autorenversammlung - NÖ

Fotocredits: Dirk Simonsen